Seite drucken
Realschule am Karlsberg (Druckversion)

Neue Klassen nach der Jahrgangsstufe 6

Das Schulsystem ist immer im Wandel und so brachte der Bildungsplan von 2016 ebenfalls viele Veränderungen für die Schulen, Lehrer und Schüler mit sich. Während man an Realschulen bisher nur den Realschulabschluss erlangen konnte, haben Schülerinnen und Schüler zukünftig auch die Möglichkeit den Hauptschulabschluss an unserer Schule zu erwerben. Natürlich bringt das viele Veränderungen in der Organisation mit sich. Um unserer Funktion als Realschule, aber natürlich auch unseren Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden, findet an der Realschule am Karlsberg im siebten Schuljahr eine neue Zusammenstellung der Klassen statt. Die Aufteilung wird wie folgt vorgenommen: 

http://www.realschuleamkarlsberg.de//unsere-schule/unterricht/klassenbildung-in-klasse-7