Aktionen: Realschule am Karlsberg

Neue Außenklasse der Fröbelschule an der RaK

Artikel vom 19.09.2020

Ein „Herzlich Willkommen!“ an die neue Außenklasse der Fröbelschule

Mit dem Start dieses Schuljahres beginnt auch eine neue Außenklasse der Fröbelschule ihre Zeit mit den Schülerinnen und Schülern der Realschule am Karlsberg. Die Kooperation mit der Fröbelschule eröffnet viele Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens und Wachsens. Ziel ist es, dass sich für die Schülerinnen und Schüler beider Schulen Lernerfahrungen in den Bereichen des sozialen Lernens ergeben: Toleranz, Akzeptanz, Umgangsformen und gegenseitige Unterstützung werden hier gefordert und gefördert.

Um gemeinsam einen guten Start in das Schuljahr 2020/21 zu erleben, haben Frau Henninger (Klassenlehrerin der 7b) und Frau Wieler (Klassenlehrerin der Fröbelklasse) mit ihren Klassen am dritten Schultag den Minigolfplatz des ESV Crailsheim besucht. Bei Sonnenschein und herrlichen, spätsommerlichen Temperaturen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten mit dem Golfschläger unter Beweis stellen.

Am Ende konnte sich Sophia Loresch vor Amelie Smekal und Jule Weiß als Siegerin des Tages durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!