Aktionen: Realschule am Karlsberg

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru Wettbewerb.

Artikel vom 18.09.2019

62 Schülerinnen und Schüler der Realschule am Karlsberg nahmen erfolgreich am diesjährigen Känguru Wettbewerb teil.Dieser bundesweite Mathematikwettbewerb, welcher vom Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“, der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet wird, hat das Ziel die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken. In 75 Minuten galt es 30 Aufgaben, aus dem kompletten Themenbereich der Mathematik, möglichst originell und fehlerfrei zu lösen. Dies gelang den Schülerinnen und Schülern der RaK hervorragend, sodass die betreuende Lehrkräfte, Frau Gruninger und Herr Lai, jede Menge Urkunden und Preise verteilen konnten. Besonders stolz ist die Realschule am Karlsberg auf Micha Ehrmann aus der 6a, welcher einen hervorragenden., gesamtdeutschen 3 Platz in seiner Altersklasse belegte und somit zu den drei besten Rechenkünstlern Deutschlands zählt.