Informationsnachmittag für Viertklässler

Wir laden dich und deine Eltern herzlich zu unserem Informationsnachmittag für Viertklässler zu uns in die Realschule am Karlsberg ein.

Er findet am 6. Februar 2024 um 17.00 Uhr in der Aula der Realschule am Karlsberg statt.

Du kannst dir aber auch schon hier einen ersten Überblick über unsere Schule verschaffen, denn auf dieser Seite hast du die Möglichkeit, die Realschule am Karlsberg kennenzulernen und dich bei uns umzusehen. Klicke einfach auf die jeweiligen Bilder, um dir unsere Informationsvideos anzusehen.

Zunächst begrüßt euch unser Schulleiter Herr Kern in einer kurzen Videobotschaft.

Im Infovideo erhältst du einen Eindruck vom Schulleben an der RaK: Unterricht, Schulgebäude, Pausenhof und verschiedene Schulaktivitäten werden vorgestellt.

Wir haben einige junge Schülerinnen und Schüler der RaK befragt, wie sie die Schule erleben und welche Tipps sie für euch haben. Ihre Antworten findest du im dritten Video - dem Schülerinterview.

Die ausführliche Info-Präsentation enthält die wichtigsten Informationen zu unserem Schulprofil und erklärt dir, wie das Schulleben auf der RaK gestaltet ist.

Zum Abschluss haben unsere Elternvertreter noch weitere Informationen zur Schulwahl und zu weiteren organisatorischen Fragen. Ihr findet sie in der Videobotschaft der Elternvertreter.

Klick dich einfach durch!