Mitteilungen: Realschule am Karlsberg

SMV ist startklar

Artikel vom 20.10.2021

Am 11. Oktober haben sich die Klassensprecher*innen und Verbindungslehrer auf dem SMV-Tag für dieses Schuljahr bereitgemacht. Ziel der Arbeit der SMV ist es, die Schülerinteressen in die Gestaltung des Schullebens einfließen zulassen. Deshalb wurden bereits einige Vorhaben für das Schuljahr 2021/22 geplant:

- Nikolausaktion

- Bewegte Pause wieder einführen

- Ausflüge

Außerdem hat die SMV drei Vertreter*innen für die Schulkonferenz gewählt. Wir gratulieren

- Diana Samsonenko (10b)

- Lennard Kraft (10b)

- Anna-Marie Schmidt (7b)

In der kommenden Woche wird dann die Schülersprecherin oder der Schülersprecher gewählt. Wir sind gespannt, wer in dieses Amt gewählt wird.