Mitteilungen: Realschule am Karlsberg

Spende der Abschlusschlussklassen

Artikel vom 31.07.2021

Abschlussklassen der RaK verabschieden sich mit großer Spende

Für die Abschlussschülerinnen und -schüler endete die Laufbahn an der RaK am vergangenen Freitag mit der feierlichen Zeugnisübergabe in der Großsporthalle. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit einem überraschenden Schlusspunkt aufwarten: Statt die Klassenkassen aufzulösen und noch vorhandene Geldbeträge untereinander zu verteilen, entschieden sie sich dazu, das Geld gemeinsam zu spenden. Insgesamt beläuft sich die Summe auf über 2000€. Weil sich die Schülerinnen und Schüler von den Bildern der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sehr betroffen zeigten, soll das Geld via „Aktion Deutschland hilft“ den Opfern der Flut zugute kommen. Eine Schülerin der 9c kommentierte die Entscheidung treffend: „Die Menschen dort können es dringender gebrauchen als wir.“ Ein besonders großer Dank gilt der Klasse 9c unter der Leitung von Christoph Lai und Julia Täuber, die einen Großteil zur Spende beigetragen haben.