Mitteilungen: Realschule am Karlsberg

Schokonikolausaktion 2021

Artikel vom 13.12.2021

Jedes Jahr Anfang Dezember habt ihr die Gelegenheit, euren Mitschülerinnen und Mitschülern einen Vorweihnachtsgruß in Form eines Schokonikolauses zu schicken. Auch dieses Jahr habt ihr zahlreich von diesem Angebot Gebrauch gemacht: 1100 regional und fair gehandelte Nikoläuse wurden von der SMV an der RaK verkauft. Um diese Aktion zu ermöglichen, leistet die SMV einen gewaltigen Organisations- und Kraftakt: Im Vorfeld wurde in einem Wettbewerb eine handgemalte Nikolauskarte ausgewählt. Die Siegerkarte wurde von Laura Tornow aus der 10a gemalt. Anschließend haben die Klassensprecher täglich in den Pausen die Nikolauskarten verkauft und schließlich am 6. Dezember in den Klassen verteilt. Einige Nikoläuse wurden sogar an die anderen Schulen in Crailsheim verschickt.

Danke SMV-Team für diese tolle Aktion.