Seite drucken
Realschule am Karlsberg (Druckversion)

Schule im Rahmen der Corona-Verordnung

Artikel vom 28.10.2020

"Die einzige Sprache, die jeder versteht, ist die Sprache des menschlichen Gesichts."

Ernst Bloch

 

"Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens."

Dante Alighieri

 

"Die unterhaltendste Fläche auf der Erde ist das menschliche Gesicht."
Georg Christoph Lichtenberg

 

"Bah!

Trotz des daueroffenen Fensters herrscht eine unerträgliche Hitze unter den Masken. Naja, außer bei der Fensterreihe, die haben schon die Decken ausgepackt.

Der arme Lehrer muss die ganze Zeit über in die Maske reden. Wie schwer es wohl ist, Unterricht zu führen, während man keine oder zumindest halb verdeckte Gesichter sieht? Mit Mimik war´s das dann wohl auch.

Aber selbst nur das Rumsitzen und ab und zu zu denken, ist mit Maske nicht leicht. Erträglich, aber nicht leicht! Naja, Krankenschwestern und Ärzte haben es da natürlich noch etwas schwerer."

Johanna Hübner 9a, 2020

http://www.realschuleamkarlsberg.de//unsere-schule/aktuelles/mitteilungen