Seite drucken
Realschule am Karlsberg (Druckversion)

Neue Schülersprecherin für die RaK ist gewählt

Artikel vom 09.11.2020

Schülersprecherwahl 2020/21

Für die diesjährige Schülersprecherwahl hatten sich fünf Kandidaten/innen aufstellen lassen, zwischen denen sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule am Karlsberg vom 19.10. bis 22.10.20 für ihren Favoriten entscheiden konnten.  

 

Die Klassensprecher/innen erstellten zuvor eine Wahlurne, damit jede Klasse einzeln wählen konnte. Um sich einen Überblick über die Bewerber/innen verschaffen zu können, hingen in den Klassenzimmern Steckbriefe aus und es wurden Videos von den Bewerbern/innen gedreht, die die Klassen vor der Wahl angeschaut haben. Jede/r Schüler/in durfte ein Kreuz auf dem Stimmzettel setzen.  

 

Am Freitag, den 23.10.20 wurden die Stimmen dann von vier Freiwilligen und unseren zwei SMV-Lehrern ausgezählt. Nach der 2.Pause wurde nach viel Aufregung das Ergebnis verkündet: 

 

„...Unsere neuen Schülersprecher sind Leni Ackermann (9e) und stellvertretend Nico Zimmer (9e)!“ 

 

Wir wünschen den beiden viel Glück und ein erfolgreiches Jahr!  

 

Miriam Beck und Antonia Merola

 

http://www.realschuleamkarlsberg.de//unsere-schule/aktuelles/mitteilungen