Spende ans Tierheim

Artikel vom 12.08.2021

Die Klasse 6e der Realschule am Karlsberg hatte im vergangenen Lockdown eine ganz besondere Idee.
Die Kinder wollten während ihrer Home-Schooling-Zeit etwas bewegen. Die ursprüngliche Idee, ihre Kuscheltiere ans Tierheim zu spenden, damit die Tiere etwas zum Spielen und Kuscheln haben,
konnte aufgrund der Pandemie leider nicht realisiert werden. Kurzerhand haben die Schülerinnen und Schüler beschlossen, einen Teil ihres Taschengeldes dem Crailsheimer Tierheim zu spenden.
Gesagt, getan – am 24.07.2021 übergaben die Klassenlehrerin Frau Ringwald, Moritz Thiel, Nea Ehrmann & Anna-Marie Schmidt den Scheck über 100,00 EUR an die Vorsitzende
des Tierheims Frau Claudia Hofmann. Somit wurde ein weiterer Baustein für die Quarantänestation und das Kleintierhaus finanziert. Weitere Infos zum Bauprojekt des Tierheims gibt's unter www.tierheim-crailsheim-ev.de.