Pistengaudi im Kleinwalsertal

Artikel vom 13.02.2024

In der Woche vor den Faschingsferien haben sich 42 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 5 Lehrerinnen und Lehrern in die Berge zur jährlichen Skilehrfahrt der RaK aufgemacht. Unter der Leitung von Claus Rauscher verbrachte die Gruppe – trotz mäßigen Schneeverhältnissen – vier schöne und erfolgreiche Tage im Kleinwalsertal. Auf den Pisten der Kanzelwand, des Nebelhorns und in Oberjoch konnten die Schülerinnen und Schüler in vier unterschiedlichen Niveaugruppen ihre Skifahrfähigkeiten erlernen oder verbessern. Bei meist guten Wetterbedingungen konnten alle Beteiligten die Bergwelt und den Wintersport genießen.

Auch das Zusammenleben in der Selbstversorgerunterkunft in Rettenberg im Allgäu hat großartig funktioniert: Es wurde gemeinsam gekocht, gespielt und die Gemeinschaft genossen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Begleitpersonen und dem Busunternehmen Kümmerle für diese gelungene Aktion.