Die Elternbeiratsvorsitzenden der RaK

Informationen für gewählte Elternvertreter

Liebe Elternvertreterinnen und Elternvertreter,

herzlich Willkommen an und in unserer Schule. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Kinder engagieren und somit für die Schule.

Wir sind stolz auf unsere Schule und wollen unseren Beitrag zum Gelingen eines guten Zusammenlebens in der Realschule am Karlsberg leisten. Es gibt viele Möglichkeiten sich als Eltern einzusetzen und mitzugestalten. In dem Heft Informationen für Elternvertreterinnen (PDF-Datei)haben wir einige Informationen zusammengetragen. Quelle der Informationen ist einerseits die jährlich erscheinende Elterninfo des Kultusministeriums, sowie Erfahrungen aus besuchten Seminaren, wie zum Beispiel aus dem Seminar „Gute ElternvertreterInnen braucht die Schule“.

Gute Zusammenarbeit mit Ihren Lehrern in der Klasse und dem aktuellen Elternbeirat wünschen

Kristina Schmidt und Steffen Baumann
(Elternbeiratsvorsitzende und stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender)

Anbei finden Sie außerdem eine Linkliste mit wertvollen Informationen für gewählte Elternvertreter.

Akuelle Termine finden Sie zudem in unserem Kalender hier auf der Homepage.

Nützliche Informationen entnehmen Sie bitte auch der Broschüre Elterninformationen für gewählte Elternvertreter. (PDF-Datei) Diese gibt es hier als Download (PDF-Datei).