An unserer RaK ist immer etwas los

Langweilig wird es einem im Schulalltag und den Pausen nicht. So können sich die Schülerinnen und Schüler beispielsweise in den aktiven Pausen Bälle, Federballschläger und Hüpfseile zur spielerischen Gestaltung ausleihen.

Neben den Pausen ist aber auch viel in Bezug auf den Unterricht geboten. So werden Exkursionen in die Experimenta nach Heilbronn unternommen oder es findet zur Vertiefung des Biologieunterrichts in Klasse 8 eine Exkursion zu den Körperwelten statt. Des Weiteren ist ein Besuch beim Crailsheimer Gericht fest in den Gemeinschaftskundeunterricht integriert.

Aber auch außerunterrichtlich erleben die Schülerinnen und Schüler einiges. So geht es in Klasse 7 ins Schullandheim, in Klasse 10 nach London und ebenso in Klasse 10 zur Abschlussfahrt nach Berlin. Freiwillig kann zudem eine Teilnahme an der Skiausfahrt oder RaK-O2-Pedes stattfinden. Diese Aufenthalte prägen die Schülerinnen und Schüler über das Fachwissen hinaus und ermöglichen das aktive Leben in der Gemeinschaft.

Ergänzend zu den erwähnten schulischen und außerschulischen Lernorten gewinnen die Schülerinnen und Schüler in zahlreichen Ausflügen, wie zum Beispiel einer Kanufahrt auf der Altmühl oder einem Besuch im Klettergarten das Wir-Gefühl und die gelebte Gemeinschaft der RaK kennen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Gemeinsam lernen und lebendig sein.