Hauptbereich
Während sich die Topradsportler dieser Welt drei Wochen lang bei der Tour de France duellieren, um nach vielen Etappen dann auf der Queenstage endgültig die Kräfte zu messen, haben sich 16 wagemutige Schülerinnen und Schüler ohne lange Umwege und Vorbereitung zu ihrer ganz persönlichen Queenstage aufgemacht. Für seine treue Mannschaft aus den letzten Jahren hatte Herr Zechel noch ein Rad-Schmankerl vorbereitet: 100 Kilometer mit 1100 Höhenmeter im Grenzgebiet zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Und auf dieser Etappe wurde nicht lange gefackelt. Schnell machten die routinierten Zehntklässler an der Spitze des Fahrerfeldes deutlich, dass das Tagesmotto nur „Kette rechts“ heißen konnte. Mit hoher Anfangsgeschwindigkeit setzte sich der Tross Richtung Rothenburg in Bewegung. Am Col de Theuerbronn konnten die Kletterfähigkeiten der jungen Topfahrer zum ersten Mal getestet werden. Nach einem ausgiebigen zweiten Frühstück in Rothenburg ging es dann durch das Vorbachtal Richtung Hohenloher Ebene. Auf diesem Anstieg machte sich dann zunehmend die gute Form einiger Schülerinnen und Schüler bemerkbar, die kontinuierlich Tempo machten. Von dort ging es durch die doch eher hügelige Hohenloher Ebene ins sonnige Goldbach, wo die müden aber glücklichen Radlerinnen und Radler dann noch vom Bauwagenteam mit Leckereien vom Grill versorgt wurden. Herzlichen Dank dafür! Ebenfalls ein herzlicher Dank geht an Herrn Baumann, der dafür sorgte, dass niemand aus dem Fahrerfeld herausfiel.







