Aktionen: Realschule am Karlsberg

Jugendoffizierin an der RaK

Artikel vom 01.06.2022

Alle Ereignisse auf dieser Welt stehen in einem globalen Zusammenhang: So stehen Ernteausfälle in der Ukraine in engem Zusammenhang mit der Ernährungskrise im Libanon und der Flüchtlingspolitik in Deutschland. Diese und weitere Wechselwirkungen erläuterte die Jugendoffizierin der Bundeswehr Frau Hauptmann Amelie Nägele unseren Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen in den vergangenen beiden Tagen. Mit ihrer ehrlichen und offenen Art, und beeindruckenden Einsichten in das aktuelle Geschehen der Weltpolitik konnte sie unsere Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisieren, dass die Stabilität unserer Welt nur im globalen Kontext erreicht werden kann. Wir bedanken uns herzlich für diesen Vortrag.

Wenn du dich über die Stabilität verschiedener Länder informieren willst, dann klicke auf diesen Link: Fragile State Index