Aktionen: Realschule am Karlsberg

Ausstellung in der RaK

Artikel vom 02.02.2022

Seit dem 31.1. gibt es in der RaK spannende Informationen und Geschichten zum Thema "Integration" zu entdecken. Auf 15 Infotafeln, die im gesamten Schulhaus verteilt sind, informiert das Projekt "Miteinander Integration gestalten" die Schülerinnen und Schüler über Migration in der Vergangenheit und heute, über Vielfalt und Toleranz. In den kommenden Wochen ergänzen die Schülerinnen und Schüler diese Ausstellung durch eigene Infotafeln, auf denen die Geschichten von Menschen mit Migrationshintergrund erzählt werden.