Aktionen: Realschule am Karlsberg

School of Rock

Artikel vom 24.05.2019

Die Young Americans sind da! Dabei sein ist alles!

Mit einer bombastischen Bühnenshow haben sich die Young Americans vor drei Jahren verabschiedet. Jetzt sind sie wieder in Crailsheim, um mit motivierten Schülerinnen und Schülern der Realschule am Karlsberg erneut ein solches Spektakel auf die Beine zu stellen.

Dieses Jahr ist es bereits das sechste Mal, dass die Crailsheimer Schule die knapp 40 College Studenten des „College of Performing Arts“ aus San Diego bei sich willkommen heißen darf. Bekannt ist die Musicalgruppe mittlerweile auf der ganzen Welt, doch haben sie besonders durch Auftritte vor amerikanischen Präsidenten, bei der Eröffnung der Olympiade in Salt Lake City, sowie im Madison Square Garden in New York auf sich aufmerksam gemacht. Sogar einen Oscar darf die Gruppe ihr Eigen nennen.

Mit diesen hochkarätigen und professionellen Studenten werden Schülerinnen und Schüler der Realschule am Karlsberg in einem dreitägigen Workshop, von Freitag bis Sonntag, eine komplette Bühnenshow auf die Beine stellen, in welcher sie dem Publikum zeigen werden, was sie in nur drei Tagen zu Gesang und Tanz, Stepdance, Ballett und Gospelmusic, Jazz, Rock, Modern Dance, Hip-Hop, Funk und Soul und sogar über Musicals gelernt haben. Die angehenden Bühnenstars vom Broadway oder den Musicalbühnen der Welt verstehen es dabei, auf sympathische und freundschaftliche Art und Weise selbst Fünftklässlern die Welt der Musik und des Tanzes in englischer Sprache näher zu bringen.

Auch in diesem Jahr erwartet das Publikum sicher wieder eine bunte und facettenreiche Abschlussshow, die am Sonntag den 26.05.2019 um 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Großsporthalle in Crailsheim stattfinden wird. Karten kann man im Vorverkauf an der Realschule am Karlsberg erwerben oder einfach an der Abendkasse. Erwachsene zahlen 10€ Eintritt, Kinder 5€.