Aktionen: Realschule am Karlsberg

Schüler der RaK geben Vollgas

Artikel vom 25.10.2019

Schülerinnen und Schüler der RaK geben beim Waldlauf Vollgas

Am 24.10.2019 haben Schülerinnen und Schüler der RaK erneut erfolgreich am Waldlauf der GMS Rot am See teilgenommen. Dieser traditionelle Laufwettbewerb findet bereits seit Jahrzehnten statt und ist fester Bestandteil des Schuljahres an der RaK.

Bei herbstlichem Wetter haben sich Jungen und Mädchen mit Konkurrenten aus ihrer Altersklasse auf der 1100m langen und hügeligen Strecke gemessen. Lediglich die Jungen der Jahrgänge 2004/2005 mussten die Stecke zweimal laufen und kamen somit auf insgesamt 2200m.

Wir haben als Schulmannschaft den 1. Platz erreicht. Herausragende Läufer waren dabei Julian Thorwächter (Platz 1), der die 2200m in fabelhaften 6:09 Minuten absolvierte, Jule Schneider (Platz 2), Lara Yildiz (Platz 1), Tina Gsell (Platz 2), Leonidas Eslikizi (Platz 4) in der jeweiligen Altersklasse.

Wir gratulieren den stolzen Gewinnern und freuen uns sehr, dass so sportliche Kinder und Jugendliche unsere Schule besuchen.