Aktionen: Realschule am Karlsberg

Schulsieger des Vorlesewettbewerbs steht fest

Artikel vom 06.12.2019

Vorlesewettbewerb 2019

Auch für den diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins schickt die Realschule am Karlsberg eine Schülerin ins Rennen. Nach den Klassenentscheiden, die im November durchgeführt wurden, hat nun am 6.12.2019 der Schulentscheid stattgefunden.

Die fünf Klassensieger haben sich ins Zeug gelegt und interessante Bücher präsentiert und daraus vorgelesen. Von Krimi über Komödie und Fantasy waren alle Genres der Kinder- und Jugendliteratur vertreten.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, bei der schließlich Lea Höneise aus der 6e zur Schulsiegerin gekürt wurde. Ihre Stellvertreterin wurde Lis Ebert aus der Klasse 6d.

Das Team des Vorlesewettbewerbs bedankt sich bei allen Beteiligten und gratuliert den beiden Siegerinnen herzlich.

Lea, wir drücken dir die Daumen für den Kreisentscheid im Februar.