Mitteilungen: Realschule am Karlsberg

Schulfinale des Vorlesewettbewerbs

Artikel vom 12.12.2022

Auch in diesem Jahr fand in den sechsten Klassen wieder der Vorlesewettbewerb statt. Bei diesem präsentiert jede Schülerin und jeder Schüler ein Buch und liest daraus vor. Im Mittelpunkt steht die Lust auf das Lesen, die durch die Aktion geweckt werden soll.

Die Klassensieger*innen traten am vergangenen Freitag im Schulentscheid gegeneinander an und präsentierten ihre gewählten Bücher. Am Ende setzte sich Lilly Pacher aus der 6e (Bild 1) als Schulsiegerin durch. Sie las aus dem Buch "Die furchtbare Elf" vor. Ihr Stellvertreter wurde Jan Mögel aus der 6c (Bild 2). Wir beglückwünschen euch im besonderen Maße für die tolle Leistung. Ein großes Kompliment geht auch an alle anderen Klassensieger*innen (Bild 3).