Mitteilungen: Realschule am Karlsberg

Abschlussfeier 2022

Artikel vom 28.07.2022

Mit der feierlichen Zeugnisübergabe am 15. Juli in der Großsporthalle haben 119 Schüler*innen ihre Zeit an der Realschule am Karlsberg beendet. In den Reden des Abends wurde deutlich, welche beachtlichen Leistungen die Absolvent*innen erbracht haben – vor allem in Anbetracht zweier Coronajahre mit Homeschooling, Hybridunterricht, Testungen und Quarantänen. Umso größer war die Freude, als die Abschlusszeugnisse dann übergeben wurden.

Herausragende Leistungen konnten drei Schülerinnen der Klasse 10b zeigen: Maren Vetter erreichte einen sagenhaften Gesamtdurchschnitt von 1,1, Lara Busch und Daria Naumann schlossen die Realschule mit einem Durchschnitt von 1,2 und 1,3 ab.

Insgesamt durften sich 27 Schülerinnen und Schüler über einen Preis und 29 über eine Belobigung freuen.

Erfreulich ist außerdem, dass nun bereits zum dritten Mal auch die 11 Schüler*innen, die in den Klassen 7-9 auf dem G-Niveau unterrichtet wurden, erfolgreich zum Hauptschulabschluss geführt werden konnten.

Mit den Abschiedswünschen von Schulleiter Ulrich Kern wünscht euch das gesamte Kollegium der Realschule am Karlsberg „alles Gute, eine gesunde Gelassenheit und das Bewusstsein für ein glückliches Miteinander.“