Insektenhotels installiert

Artikel vom 23.05.2022

SMV investiert in den Kampf gegen das Insektensterben

Das Projekt „Insektenhotels“ des Schülersprechers Metin Icik aus der 8c nimmt endlich Gestalt an.

Am Freitag, den 20.5.2022 - dem „Weltbienentag“, weihte der Schülersprecher seine Insektenhotels ein. Durch die praktische Unterstützung von Hausmeister Oliver Meyer, Rektor Ulrich Kern und den Realschullehrern Claus Rauscher, Christoph Lai und Alex Kormann hängt die erste „Bio-Immobilie“ an der kleinen Hütte neben den Streuobstwiesen und kann von den Insekten bezogen werden. Die anderen zwei großen und zwei kleinen Hotels werden in den folgenden Tagen installiert.

Vorausgegangen war ein einstimmiger Entscheid des Schülerrates in der vergangenen Sitzung der SMV, der ein Etat von 150€ für den Erwerb der Insektenhotels bewilligt hatte.

„Doch das ist nur der Anfang“, so Metin, nächstes Schuljahr soll das Projekt auf den Technikunterricht ausgeweitet werden, sodass die Technikschüler von Herrn Schnell eigene Insektenhotels herstellen und anschließend aufhängen werden.

Somit wird die SMV ihren drei Buchstaben gerecht: SchülerInnen mit VERANTWORTUNG für ein lebenswertes Morgen!