2000€ für Tansania

Artikel vom 28.07.2022

Bereits seit 25 Jahren leistet der Arbeitskreis Tansania des Dekanats Crailsheim einen großen Beitrag zur Entwicklungshilfe für die Gebiete um Arusha und Lesoit. In diesen Gebieten ist die Trockenheit und die Versorgung mit Trinkwasser ein Hauptproblem, weshalb sich der AK Tansania dafür einsetzt, dass in den Dörfern und an den Schulen Regenwasserauffangtanks gebaut werden können.

Auch die Schulgemeinschaft der Realschule am Karlsberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit in Tansania zu unterstützen. Und so wurde auch bei der diesjährigen Elternspendenaktion für den AK Tansania gesammelt. Die Spendensumme beläuft sich auf über 1100€ - die durch den Freundeskreis der RaK großzügigerweise auf 1500€ aufgerundet wurde.

Am letzten Schultag warteten dann die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b unter der Leitung von Herrn Lai mit einer Überraschung auf, denn diese spendeten weitere 500€ aus der Klassenkasse, sodass letztlich 2000€ an den AK Tansania übergeben werden konnten.