Schulkunstausstellung

Artikel vom 07.05.2022

Realschule am Karlsberg bei der Schulkunstausstellung

Einige Schülerinnen und Schüler der fünften sowie neunten Klassenstufe nehmen aktuell mit Werken aus dem Kunstunterricht an der Schulkunstausstellung unter dem Motto „Natur+Zeit“ teil. Die Ausstellung im Schwäbisch Haller Landratsamt wurde am Montag, den 2. Mai feierlich eröffnet (-> Flyer (PDF-Datei)). Die Schülerinnen aus der Klasse 5e durften bei der Vernissage die Schulkunst-Urkunde entgegennehmen.

Die Werke sind im Kunstunterricht der Klasse 5e, sowie der Klassen 9e und 9a entstanden. Die 5e hat sich mit Wald- und Wiesentieren beschäftigt und diese mithilfe eines Drahtmodells aus Wachs plastiziert. Die neunten Klassen haben sich Gedanken über ihre Trauminsel gemacht. Diese wurde dann aus alten Verpackungskartons ausgeschnitten, geklebt und mit verschiedenen Materialien ergänzt.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Schulkunstausstellung kann noch bis zum 31.5.22 im Foyer des Landratsamtes Schwäbisch Hall betrachtet werden.

Landratsamt

Münzstraße 1